Moin, Moin!

Ich heiße Christian Wirtz, komme gebürtig aus Vechta und lebe seit 2007 hier im schönen Ammerland, genauer gesagt in Augustfehn.

Viele Kunden fragen mich, wie ich denn zu dem Traumberuf DJ gekommen bin. Um etwas so richtig gut zu machen, muss man es schon mögen. Angefangen hat damals alles in der Diskothek Sixty-One in Vechta.

Ich sollte probehalber mal im Keller auflegen. Von meinen Ambitionen war nicht nur der Inhaber, sondern auch alle anwesenden Gäste so begeistert, dass ich daraufhin für jeden Samstag fest eingeplant war. Das war der Punkt, an dem ich beschloss, mein Hobby zum Beruf zu machen. Die Stimmung im Haus war immer klasse und so manches Mal erinnere ich mich mit einem Schmunzeln zurück an diese Anfänge.

Schon wenig später kam es dann dazu, dass mich der erste Gast außerhalb des Sixty-One für seine Hochzeitsfeier buchte. Auch diese damals noch Herausforderung wurde dank durchdachter Planung zu einem vollen Erfolg. Ja, und wie es dann nun mal so ist, sprechen sich gute Leistungen natürlich rum, sodass ich schon wenig später zur WM 2006 die Beschallung in der Stadt Vechta ausrichten sollte. Das Konzept was ich mir bis dahin erarbeitet hatte passt einfach.

Wie das Leben dann so ist, zog ich 2007 dann zu meiner Lebensgefährtin nach Augustfehn und damit ins schöne Ammerland.

Auch hier fand meine Tätigkeit schnell Begeisterung und so kamen schnell Dauerbuchungen, wie zum Beispiel im Bowlingcenter-Barßel, Piano-Augustfehn und weitere. Natürlich habe ich auch wie damals schon weiterhin Werbeveranstaltungen beschallt und bei privaten Events, wie zum Beispiel Silvesterpartys für Stimmung gesorgt.

Neben immer größeren Veranstaltungen kamen dann auch Anfragen die über die eigentliche Tätigkeit als DJ hinausgehen. So übernehme ich mittlerweile auch die Moderation bei Events wie zum Beispiel dem hiesigen Fest der 1000 Laternen (ASDS). Des Weiteren kam in 2013 der Verleih von Zelten hinzu, sodass wir nun auch immer mehr organisatorische Aufgaben bei Veranstaltungen mit abdecken können.

Im Jahr 2019 kam immer mehr Licht sowie auch Tontechnik ins Haus, somit fingen wir mit dem Verleih an. Somit konnten wir auch größere Veranstaltungen beschallen sowie auch Solokünstler und Bands abzumischen.

Im Januar 2020 wurde aus einem Einzelunternehmen eine GbR „C&I Wirtz GbR“ aus Augustfehn. Aber nicht nur das Hat sich geändert, sondern, es sollte noch besser werden ab sofort haben wir uns auch im Bereich Eventsservice spezialisiert. Planung und Durchführung von Veranstaltung mit allem Zip und Zap.

Dazu kamen auch neue Visitenkarten, Banner, Roll Ups und eine wunderbare Website.

Mal schauen was uns noch erwartet…

Es bleibt spannend…